Mit den Verbesserungen von XING sind im Coach-Profil mehr Angaben möglich – dazu hat sich der Aufbau verändert. Mehrere Reiter mit verschiedenen Rubriken sind vorhanden: Über mich, Qualifikationen, Coaching-Angebot, Referenzen und Kontaktdaten.
Unter „Über mich“ ist die Frage „Was zeichnet mich aus“ neu – hier sollte Ihr Alleinstellungsmerkmal zu finden sein. Die Felder Zielgruppen, Branchen und Anlässe sind unverändert, d.h. beim kostenlosen Coach-Profil sind jeweils 5 Angaben möglich (aus meiner Erfahrung ausreichend – bitte nicht die kostenpflichtige Version Pro Coach nutzen).
Die Angaben zur Ausbildung und Berufserfahrung werden aus dem persönlichen XING-Profil übernommen – die bis jetzt laufenden Positionen sind hier sichtbar. Zusätzlich können auch Details zu Zertifikate und Auszeichnungen dargestellt werden (nutze ich selbst nicht). Weiterhin sind Angaben zu den angebotenen Methoden und Formate des Coachings unter „Qualifikationen“ möglich. An dieser Stelle kann ebenso die eigene Philosophie mit Titel und Beschreibung integriert werden.
Im nächsten Reiter „Coaching-Angebot“ kann das angebotene Coaching beschrieben werden. Zur besseren Veranschaulichung rate ich ein Bild zu nutzen, wo Sie in Aktion bist (möglichst sollte dieses Bild auch auf Ihrer Unternehmenswebseite zu sehen sein, um die Wiedererkennung zu erhöhen).
Mit einem Klick auf „Mehr Details ansehen“ lassen sich die genauen Inhalte inkl. Zielgruppen darstellen. Im kostenlosen Coach-Profil ist nur ein Coaching-Angebot möglich (mit der kostenpflichtigen Version Pro Coach sind es mehrere).
Mit den „Referenzen“ können Sie zeigen, wer deine Kunden sind. Als Felder stehen zur Verfügung: Zitat, Name, Position, Unternehmen, Logo oder Bild des Kunden.
In der letzten Rubrik „Kontaktdaten“ sind alle Daten zur Kontaktaufnahme einzutragen – dazu zählen Telefonnummer, Mailadresse, Webseite und Adresse. Hier sollte auch eine Angabe gemacht werden, in welchem Ort und/oder Region Sie tätig sind.
Hinterlasse einen Kommentar