Die Vorstellungskarte ist für jeden Profilbesucher sofort sichtbar – das ist der oberste Bereich in Ihrem Profil.
Ich möchte Ihnen ein paar Gedankenanstöße an die Hand geben, um so die Positionierung Ihrer Person und Ihrer Leistungen zu stärken.
- Verwenden Sie ein Titelbild? Zeigen Sie auf, was Ihre Alleinstellung und/oder Ihres Unternehmens ist – integrieren Sie dazu einen Text.
- Nutzen Sie den Profilslogan? So werden Sie besser auf LinkedIn gefunden – bauen Sie Ihre Keywörter ein. Der Profilslogan ist auch sichtbar, wenn Sie einen Post setzen, liken oder kommentieren – den sehen immer all Ihre Kontakte auf der Startseite bei diesen Aktionen.
- Haben Sie den Creator-Modus eingeschaltet? Hier können Sie bis zu 5 Hashtags setzen, zu diesen Themen sollten Sie Veröffentlichungen auf LinkedIn vornehmen. Allerdings mit Einschalten geht die Anzahl der Kontaktanfragen zurück, weil der Vernetzen-Button nicht auf den ersten Blick sichtbar ist, sondern ein Follower-Button.
- Sind Ihre Serviceleistungen ausgewählt? Hierzu gibt es eine Auswahlliste von LinkedIn mit Kategorien, die verschiedene Thematiken enthalten. Wählen Sie die aus, welche am besten auf Ihr Knowhow und Angebot passen, bis zu 10 Stück sind möglich. Ihr Vorteil: Sie können auch über diese Angaben in der LinkedIn-Suche gefunden werden.
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