Ihre möglichen Wege um einen Expertenstatus auf XING zu erreichen: Veröffentlichen Sie die Neuigkeiten von Ihrer Webseite, teilen Sie interessante Links mit Anderen und beteiligen Sie sich an Diskussionen.
Zeigen Sie für was Sie stehen und posten Sie wertvolle Informationen mit der Statusmeldung im eigenen persönlichen Profil.
Wie ist eine Statusmeldung zu erstellen? Wählen Sie auf der Startseite „Was gibt’s Neues?“, dann öffnet sich ein neues Fenster.
Geben Sie den Text für Ihren Beitrag ein, setzen Sie am besten auch einen Link für das Abrufen von mehr Informationen, wobei das dazugehörige Bild automatisch gezogen wird. Sie können aber auch ein Bild hochladen, was Sie stattdessen verwenden wollen. Für den Text haben Sie 1.000 Zeichen zur Verfügung.
Wählen Sie „Öffentlich“, dass jedes XING-Mitglied Ihren Beitrag sehen und teilen kann. Wenn Sie Ihre Beiträge auch für Suchmaschinen in den Einstellungen zugelassen haben, dann ist Ihr Post dort auch auffindbar.
Mit Klick auf „Teilen“ erscheint Ihr Beitrag auf Startseite Ihrer Kontakte.
Was passiert, wenn Sie oder ein Kontakt einen Beitrag liken, kommentieren, teilen?
Mit dem Daumen können Sie liken – mit Klick auf die Blase geht das Kommentarfeld auf, wo Sie den Beitrag von Ihnen oder von anderen kommentieren können – so sehen Sie auch wer den Beitrag bereits gelikt oder kommentiert hat. Wenn Sie solch einen Beitrag liken oder kommentieren, dann erscheint diese Information auf der Startseite Ihrer Kontakte und all derer XING-Mitglieder, die bisher an Likes und Kommentaren beteiligt waren, auch wenn Sie mit diesen Personen noch nicht auf XING vernetzt sind.
Der Pfeil ist für das Teilen da: Direkt auf der Startseite – besser ist es, wenn Sie den Beitrag mit einer Anmerkung auf der Startseite verwenden, was an Ihre Kontakte geht. Mit dem Teilen werden für Ihre Kontakte vorhandene Likes und Kommentare sichtbar. Weitere Möglichkeiten sind als private Nachricht an Ihre Kontakte bzw. in eine XING-Gruppe, wo Sie Mitglied sind. Bei allen Varianten werden die bisherigen Likes und Kommentare dargestellt.
So werden neue Personen auf Sie aufmerksam, besuchen Ihr Profil oder senden Ihnen vielleicht direkt schon eine Kontaktanfrage. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihr Netzwerk zu erweitern.
Weitere Aufmerksamkeit können Sie erreichen, wenn Sie Ihren Beitrag als Neuigkeit im XING-Unternehmensprofil posten bzw. als Veröffentlichung in mehreren XING-Gruppen unter Diskussionen als Beitrag im Forum einstellen oder eine Anzeige im Marktplatz schalten.
Tipp: Geben Sie Ihre Beiträge und Kommentare für die Suchmaschinen frei, so dass sie auch von XING-Nichtmitgliedern gefunden werden. Die Einstellung müssen unter https://www.xing.com/settings/privacy/activity/findability vornehmen.
[…] Was passiert, wenn Sie oder ein Kontakt einen Beitrag liken, kommentieren, teilen? Alle Informationen im dazugehörigen Blogbeitrag unter https://www.marketing4building.de/auf-sich-aufmerksam-machen-posten-liken-kommentieren-teilen. […]