Zwei verschiedene Ansätze können Sie nutzen, um Ihr eingestelltes Event auf XING bekannt zu machen – am besten in Kombination beider Ansätze:
- Eventlink aus dem Event teilen
- Eventlink auf der Startseite teilen
Schauen wir uns das Ganze im Detail an, wobei Sie Ihr Event nicht nur einmal teilen können, sondern das ist natürlich mehrmals möglich – versehen Sie dabei den Post mit einem individuellen Statement.
Wenn Sie die Funktion verwenden, um Ihr Event aus der Eventseite zu teilen, gehen Sie auf die Eventseite – dort bieten sich vier Möglichkeiten:
- Direkt auf Startseite Ihrer Kontakte
- Mit Hinweis auf Startseite Ihrer Kontakte
- Als persönliche Nachricht
- In eine Gruppe, wo Sie Mitglied sind
Am besten ist es mit der zweiten Möglichkeit zu arbeiten – hier haben Sie bis zu 400 Zeichen zur Verfügung, um eine Anmerkung beizufügen, um so noch gezielter auf Ihr Event hinzuweisen.
Mit Teilen des Events inkl. Hinweis erscheint das Event auf der Startseite Ihrer Kontakte, was dann von Ihnen und Ihren Kontakten gelikt, kommentiert und/oder geteilt werden kann.
Wenn Sie den zweiten Ansatz nutzen wollen, um Ihr Event über die Startseite zu promoten, gehen Sie wie folgt vor:
Kopieren Sie zuerst den Eventlink und gehen dann auf die Startseite und klicken „Was gibt es Neues?“ an. Fügen Sie den kopierten Eventlink ein. Hier haben Sie für den Text inkl. Link nicht nur 400, sondern 1.000 Zeichen zur Verfügung. Vom Link wird automatisch das Bild der dazugehörigen Eventseite auf XING gezogen. Wenn Sie ein anderes Bild verwenden wollen, können Sie dieses auch hochladen. Wählen Sie „Öffentlich“ aus, so kann jedes XING-Mitglied Ihren Beitrag sehen und teilen.
Mit Klick auf „Teilen“ erscheint Ihr Beitrag auf Startseite Ihrer Kontakte, wo er dann gelikt, kommentiert und/oder geteilt werden kann – durch Sie und Ihre Kontakte.
Hinweis: Wenn Sie Ihre Beiträge und Kommentare für die Suchmaschinen in den Privatsphäre-Einstellungen https://www.xing.com/settings/privacy/activity/findability freigegeben haben, dann sind Ihre Posts und Reaktionen dort auch auffindbar.
Was passiert, wenn Sie oder ein Kontakt einen Beitrag liken, kommentieren, teilen? Alle Informationen im dazugehörigen Blogbeitrag unter https://www.marketing4building.de/auf-sich-aufmerksam-machen-posten-liken-kommentieren-teilen.
Hinterlasse einen Kommentar