Schreiben Sie Posts zu Themen, die Ihre Zielgruppe interessiert. Besser eigene Bilder und Videos verwenden anstatt Stockfotos. Bevor Sie sich mit Format, Größe, Links oder Zeitpunkt des Posts auseinandersetzen, sollten Sie sich mit dem Inhalt befassen. Das persönliche Profil mit Ihren Posts erzeugt nach meinen und anderen Expertenerfahrungen die beste Reichweite, natürlich können Sie für Posts auch Ihr angelegtes Unternehmensprofil verwenden bzw. Ihre Posts in Gruppen setzen, wo Sie Mitglied sind.
Die Möglichkeiten für den Einsatz von Posts: Beispielsweise als Freiberufler mit direkten Kunden agieren, als Unternehmen Recruiting betreiben oder die eigene Marke stärken.
Was kommt beim Leser am besten an? Posts mit Bild und Link.
In der Analyse des Unternehmen Agorapulse wurden in knapp 41.000 Beiträgen die Post-Typen und Interaktionen (Kommentare, Shares und Likes) für die DACH-Region untersucht. Die beliebtesten Post-Arten: Bild-Posts (45,1%) und Link-Posts (42,4%), dagegen werden Video-Posts nur zu 9,3%, Text- bzw. PDF-Posts sogar nur rund 5% eingesetzt. Die PDF-Integration sorgt international für viel Engagement, was eine erweiterte Analyse von 1,3 Millionen Posts weltweit zeigt.
Mit solchen Post-Mix sollte es möglich sein, auch mehr Kommentare, Shares oder Likes zu erhalten. Um die Auffindbarkeit von Inhalte zu steigern, werden Hashtags bei ¾ aller Posts in der DACH-Region gesetzt. In der Untersuchung von Agorapulse konnte kein Zusammenhang zwischen der Nutzung von Hashtags und mehr Interaktionen festgestellt werden. Womöglich lohnt sich vor allem die gezielte Verwendung bei besonders relevanten Tags – auf jeden Fall schadet die Integration von Hashtags nicht.
#Post #Bild #Link
PS: Die Serie zu Posts & Co auf LinkedIn besteht aus 8 Teilen – das ist der Erste.
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