Neu im Programm ist die lang ersehnte Umfrage-Funktion in Gruppen – seit Mitte Oktober verfügbar für Desktop-Nutzer.
Diese Funktion steht allerdings nur Gruppen-Moderatoren bereit. Zu finden, wenn die Schaltfläche „Beitrag schreiben“ ausgewählt wird – rechts im aufgehenden Fenster gibt es „Umfrage hinzufügen“.
Mit Anklicken können die Inhalte der Umfrage gesetzt werden: Überschrift (Titel) und Text (Beitrag). Die Laufzeit kann bis zu 7 Tage betragen und 5 Antwortmöglichkeiten sind möglich. Schließlich ist noch das Forum zu bestimmen, wo die Umfrage erscheinen soll.
Um das Lesen der Umfrage zu erhöhen, empfehle ich, den Haken bei „Moderator-Info“ zu setzen, dann erhalten alle Mitglieder der Gruppe eine Mail mit dieser Umfrage – durch XING versendet, vorausgesetzt das Mitglied lässt diesen Versand zu (unter Einstellungen / Benachrichtigungen / Aus Ihrem Netzwerk / Gruppen-Aktivitäten änderbar).
Mobil auf Tablet oder Smartphone ist diese Funktion noch nicht verfügbar – wird laut XING in den kommenden Releases passieren.
Mit Anklicken können die Inhalte der Umfrage gesetzt werden: Überschrift (Titel) und Text (Beitrag). Die Laufzeit kann bis zu 7 Tage betragen und 5 Antwortmöglichkeiten sind möglich. Schließlich ist noch das Forum zu bestimmen, wo die Umfrage erscheinen soll.
Um das Lesen der Umfrage zu erhöhen, empfehle ich, den Haken bei „Moderator-Info“ zu setzen, dann erhalten alle Mitglieder der Gruppe eine Mail mit dieser Umfrage – durch XING versendet, vorausgesetzt das Mitglied lässt diesen Versand zu (unter Einstellungen / Benachrichtigungen / Aus Ihrem Netzwerk / Gruppen-Aktivitäten änderbar).
Mobil auf Tablet oder Smartphone ist diese Funktion noch nicht verfügbar – wird laut XING in den kommenden Releases passieren.
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