Neben der Vorstellungskarte, die sich an erster Stelle in Ihrem Profil befindet, gibt es weitere Abschnitte, die unbedingt zu nutzen sind, um mit Ihrem Profil zum „Superstar“ auf LinkedIn zu werden – das ist LinkedIn-Ranking zu den Inhalten, die Sie in Ihrem Profil platzieren.
Hier ein paar Tipps zu folgenden Features: Im Fokus, Info, Tätigkeitsbeschreibung und Kenntnisse.
- Im Fokus: Hier können Sie Ihr Expertenwissen und Ihr Unternehmen mit Produkten/Dienstleistungen präsentieren. Dazu stehen Ihnen Bilder, Videos, Links, Dateien zur Verfügung. Zugleich können Sie hier wichtige Posts einbinden, die Sie auf LinkedIn als Update oder Artikel platziert haben.
- Info: Nutzen Sie dieses Features für eine Beschreibung über sich bzw. Ihr Unternehmen, wofür Sie 2.600 Zeichen zur Verfügung haben. Zeigen Sie textlich auf, was Sie und Ihr Unternehmen einmalig macht. Zwei Beispiele: Was bringen Sie an Erfahrung mit? Was bieten Sie an? Integrieren Sie hier einen Link zum Impressum zu Ihrer Webseite – als Unternehmer und Freiberufler sind Sie dazu verpflichtet, genauso sollten es Personen tun, die in den Bereichen Marketing und Vertrieb im Angestelltenverhältnis arbeiten.
- Tätigkeitsbeschreibung: Setzen Sie eine Beschreibung Ihrer Tätigkeit zu den einzelnen Positionen, vor allem bei der Aktuellen (maximal 2.000 Zeichen sind möglich). Erklären Sie, was Ihre Aufgaben sind und welche Erfolge Sie nachweisen können. Ebenso sollten Sie in der Positionsbezeichnung Ihr Expertenwissen einbringen und nicht allgemein bleiben, z.B. Key Account Manager – Maschinenbau + Automobil. Darüber hinaus können Sie in jeder Position Bilder, Dateien und Links einbinden. Hier werden auch die Kenntnisse sichtbar, die Sie der Position zuordnen (mehr dazu unter 4.).
- Kenntnisse: Zeigen Sie hier auf, welche Erfahrung, welches Wissen, welches Angebot Sie haben und lassen die einzelnen Angaben von Ihren Kontakten bestätigen. Jeder Kenntnis sollten Sie die dazugehörige/n Position/en zuordnen, so dass diese in den einzelnen Positionen in der Berufserfahrung sichtbar werden (siehe oben unter 3.). So stärken Sie Ihre Positionierung.
Darüber hinaus gibt es weitere Features für Ihr LinkedIn-Profil, um Ihr Expertenwissen darzustellen – Empfehlungen, Publikationen und Projekte.
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